GÜTE IST WIE DAS LICHT, DAS SICH IM HERBST  IN JEDEN WINKEL DES HAUSES VERLIERT UND WUNDERSCHÖNE STIMMUNGEN ZAUBERT!


21. Mai 2022 ab 09.00 Uhr OBERWIL MÄRIT 2022


Schon bald ist soweit, am Samstag geht der 11. Oberwiler Märit über die Bühne. Ab 09.00 sind die Marktbetreiber bereit auf dem Bahnhofareal in Oberwil viele Besucherinnen und Besucher zu begrüssen. 


Kinderkettenkarussell, Käse, Wurst, Gebackenes, Dekoratives, Gesundes, viele kulinarische Highlights, Wettbewerbe, Produkte von Gewerbebetrieben etc. stehen zur Verfügung. 


Um die Mittagszeit stehen die Skicracks Franjo von Allmen und Livio Hiltbrand Red und Antwort, danach lassen die Trichler ihre Tricheln ertönen und um 15.00 Uhr gibt die Musikgesellschaft Oberwil ein Ständchen. 


Abends spielen die Seebärgsee Örgeler im Rest. Bahnhof.



mit Klick aufs Plakat siehst du alle Infos aufs Mal :) 

Plakat






Familienspasstag auf dem Rossberg

Bei herrlichen Bedingungen fand am ersten Märzwochenende der Familienspasstag auf dem Rossberg mit. Es wurden Schanzen gebauen, mit einem Tandemski gefahren oder bei einem wilden Bobrennen um jede Sekunde gefahren. Auch kulinarisch wurden Hambuger frisch zubereitet und feine Kaffees angeboten. 

Nebenher lief ein Fotowettbewerb und alle konnten ihr persönliches Höhepunkt-Foto an Oberwil Simmental Tourismus einschicken, hier nun die Gewinner: 


  • Spass auf dem Bob - Gian Bühler
  • Tandemski-Team - Sonja Rothenbühler
  • Sprung ins Glück - Madlen Zünd



Gian Bühler freut sich über ein Berner Oberland Monopoly, die beiden anderen Gewinnerfotos erhalten eine Tageskarte auf dem Rossberg. 


Besten Dank fürs mitmachen!

 ÖFFENTLICHER VERKEHR NEU IN DER GÄSTEKARTE INKLUDIERT!


Seit dem 1. Mai fahren Gäste im Simmental kostenlos von Erlenbach bis an die Lenk, Zweisimmen bis Saanen - Gstaad, nach Lauenen auf den Jaunpass oder den Col de Pillon. 

www.simmmentalcard.ch

Sind Sie Gast in Oberwil? Oder sind sie Dauermieter eines Ferienobjektes? Melden Sie sich bei uns!


ACHTUNG: Gästekartenbestellungen bitte im 

Voraus planen und bestellen! 

(min. 24h vor Gebrauch, 

Sonntag und Samstag und an Feiertagen werden keine Gästekartenbestellungen per Mail verarbeitet)