Herzlich Willkommen in unserem schönen Dorf, auch Sonnenterrasse des Simmentals genannt ….. kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst! 

  

GÜTE IST WIE DAS LICHT, DAS SICH IM HERBST  IN JEDEN WINKEL DES HAUSES VERLIERT UND WUNDERSCHÖNE STIMMUNGEN ZAUBERT!



JAHRESKALENDER 2021

Er ist fertig, der zweite Oberwil Jahreskalender :) nächste Woche wird er in die verschiedenen Verkaufsstellen gebracht und kann für CHF 20.00 dort gekauft werden. 

Verkaufsstellen: 

Tourismusbüro, Camping Arnist, Brunner Handlung, Wyssmüller Handlung, Produktelädeli, Gemeinde Oberwil, Coifför Sonja, Blumen und mehr, Pension Hirschen und bei Siwacom

Oktober 2020



INFO: HAUPTVERSAMMLUNG OBERWIL SIMMENTAL TOURISMUS 2020

Die Entwicklungen des Corona Virus beschäftigen uns und wir können mit keinem guten Gewissen mehr eine Hauptversammlung durchführen. 

Aus diesem Grund werden wir die Hauptversammlung vom 30. Oktober 2020 absagen. 

Diverse Varianten wurden geprüft und wir haben uns entschieden über die geplanten Traktanden an der ordentlichen Hauptversammlung 2021 zu befinden. Diese Variante wurde mit dem Regierungsstatthalteramt besprochen. Die Hauptversammlung findet am 30. April 2021 statt. 

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Mitglieder! Der Brief mit der Absage der Hauptversammlung wird Anfang nächster Woche an unsere Mitglieder verschickt. 

Oktober 2020



RACLETTEABEND 11.02.20

Am letzten Samstagabend fand im Rest. Niderhornblick auf dem Rossberg ein Racletteabend mit Fackelabfahrt statt. Oberwil Simmental Tourismus organisierte den Abend zusammen mit der Wirtefamilie von Känel. In gemütlicher Atmosphäre wurde nach einem offerierten Apéro und den Begrüssungsworten des Vizepräsidenten Bernhard Gerber, ein feines Raclette genossen. Dank dem grossen Einsatz des Skiliftteams war auch der Lift in Betrieb und die Fackelabfahrt konnte stattfinden. Von diesem Angebot machten dann auch viele Gebrauch und für die anderen war es wunderbar anzusehen wie die funkelnde Fackellichterkette die Piste runterfuhr. (Fotos unter Bilder ersichtlich) 


Februar 2020